Individuell und familiär

Das familiäre Haus wurde 2013 eröffnet und liegt in einem Neubaugebiet in der Nähe des Ortskerns von Assamstadt. So bewahrt sich das „Haus St. Wendelin“ eine enge Einbindung in die dörfliche Gemeinschaft. Die gerade einmal 36 Plätze verteilen sich auf drei überschaubare Wohnflügel. Eine kleine Pflegeeinrichtung, die den Bewohner*innen eine gute Orientierung ermöglicht.

Ein beliebter Treffpunkt für Bewohner*innen, Angehörige und Besucher*innen ist die Cafeteria und ein großer hauseigener Generationengarten mit Kinderspielplatz, Sinnesgarten und Bewegungspark befinden sich direkt vor der Haustür.

Modern und gemütlich

Das Haus verbindet in idealer Weise moderne Ausstattung mit Barrierefreiheit und Gemütlichkeit. Für die großzügigen Einzelzimmer, die Aufenthaltsräume und die individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und Holzoptik verwendet. Helle und große Fenster sorgen für eine sympathische Atmosphäre.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung.

Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.